aktuelles01
Was mich in meinem Leben immer mit Freude erfüllt hat, ist die Arbeit mit Menschen.
Diese Freude durchzieht mein Leben wie ein goldener Faden.

Eva Schlüter

VITAE

Geh‘, wohin Dein Herz Dich trägt…

Als Glück empfinden wir es, unsere Gaben zur selben Zeit entdeckt zu haben und diesen Weg der persönlichen und beruflichen Entwicklung gemeinsam gehen zu können. Dieser Weg des Entdeckens und Wachsens hat uns zu Heiterkeit, Leichtigkeit und Frische eines sprühenden neuen Lebens geführt. Wir haben unsere Lebensaufgabe gefunden: Wenn die Energie durch uns fließt und wir die positiven Veränderungen bei unseren Klienten sehen, dann empfinden wir pure Freude, anhaltende, beflügelnde, inspirierende Freude!

Eva Schlüter

Jahrgang 1960

  • Studium der Germanistik, Romanistik, Philosophie und Kunstgeschichte
  • Staatsexamen in Germanistik und Romanistik für das Lehramt an Gymnasien
  • 15jährige Erfahrung in Führungspositionen verschiedener großer Unternehmen der Dienstleistungsbranche, zuletzt Geschäftsleiterin eines internationalen Personaldienstleisters
  • seit 2003 selbständige Unternehmensberaterin, Trainerin und Coach
  • Themenschwerpunkte: Kommunikation, Führung, Konfliktlösung, Gestaltung von Veränderungsprozessen, Team- und Einzelcoaching
  • Lehraufträge und Tätigkeiten als Gastreferentin an den Universitäten Hamburg, Kiel, Konstanz und der FH Heidelberg

In den zahlreichen Aus- und Weiterbildungen, die ich in den letzten Jahrzehnten absolviert habe, galt mein Interesse zunehmend intuitiven, meditativen und energetischen Methoden. Bei sich „zufällig“ mehrenden Kontakten zu medial und heilerisch arbeitenden Menschen wurde mir immer wieder gesagt, dass ich selbst über solche Kräfte verfüge. Doch die Bereitschaft, diese Gabe wahrzunehmen und anzunehmen musste erst langsam in mir wachsen. Zahlreiche Seminare und eine intensive zweijährige Ausbildung im Bereich geistiges Heilen, Medialität und Geomantie mit den entsprechenden Reiki-Einweihungen, ermöglichten mir den Zugang zu meinen eigenen Kräften der Hellsichtigkeit, Hellfühligkeit und Heilfähigkeit.

Die Grundlagen meiner Arbeit sind heute:

  • Systemische Methoden aus der Organisationsberatung und Familientherapie
  • Intuitive und kreative Methoden
  • Trainer- und Train-the-Trainer-Ausbildung bei JBP, Frankfurt
  • 2,5 jährige zertifizierte Ausbildung zur System- und Organisationsberaterin am H.I.S.W. (Hamburgisches Institut für Systemische Weiterbildung) und am ifs, Essen (Institut für Systemische Familientherapie, Supervision und Organisationsentwicklung
  • Psych-K®-Ausbildung bei Brunhild Hofmann
  • Analyse und Verankerung von Überzeugungssätzen mit Psych-K® und PER-K®
  • Symbolarbeit mit der Phyllis-Krystal-Method®
  • Geomantisches Wissen
  • Reiki
  • Meine medialen und heilerischen Gaben: dabei lasse ich mich führen
    und bin Schwingungskanal: “Es heilt durch mich.”

Joachim Schlüter

Mein Lebensmotto ist: Immer mit offenen Augen durchs Leben gehen.

Jahrgang 1962

  • Banklehre, anschließend tätig im Devisenhandel einer Privatbank
  • Studium der Betriebswirtschaft in Köln und London mit Abschluss MBA
  • Leitung des Familienunternehmens im Bereich Immobilienwirtschaft
  • 1995 Gründung eines eigenen Unternehmens mit den Schwerpunkten Beratung, Verkauf und Begutachtung von Immobilien
  • Fachwirt der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft
  • Gutachter für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken
  • Sachverständiger für die Bewertung von Schimmelpilzschäden
  • Ausbilder und Mitglied von Prüfungskommissionen

Meine Gespräche beim Kauf und Verkauf von Wohnungen und Häusern, für mich heißt das von Lebensräumen, entwickelten sich immer mehr zu einer Art Lebensberatung. Meine Kunden besprachen vertrauensvoll Themen mit mir, die nicht zwingend wichtig für eine Kauf- oder Verkaufsentscheidung waren. Dieses Vertrauen und die Lösungen, die wir fanden, habe ich lange mit meiner Empathie und Erfahrung erklärt. Wer freut sich nicht, wenn seine Anwesenheit immer wieder als ‘wohltuend’ und ‘Glück bringend’ beschrieben wird?
Auch über ein weiteres Thema wurde ich auf meine medialen und heilerischen Gaben aufmerksam. Im Laufe der Jahre stieß ich bei meiner Arbeit immer wieder auf Immobilien, deren Eckdaten wie bauliche Substanz, Ausstattung und Lage gut waren, die sich jedoch nur schwer vermieten oder verkaufen ließen. Meine Intuition erwies zwar immer als richtig, doch erst die intensive Beschäftigung mit Geomantie und eine einjährige Ausbildung brachte mir zufriedenstellende Antworten und praktische Lösungsmöglichkeiten. Vorausgegangen war schon eine Heilerausbildung mit den entsprechenden Reiki-Einweihungen.

Die Grundlagen meiner Arbeit sind heute:

  • Atemtechniken aus dem Yoga
  • Intuitive und kreative Methoden
  • Psych-K®-Ausbildung bei Brunhild Hofmann
  • Analyse und Verankerung von Überzeugungssätzen mit Psych-K®
  • Symbolarbeit mit der Phyllis-Krystal-Method®
  • Umfangreiches Fachwissen zu Immobilien
  • Geomantisches Wissen
  • Reiki
  • Meine medialen und heilerischen Gaben: dabei lasse ich mich führen
    und bin Schwingungskanal: “Es heilt durch mich.”
sidebar-img03
sidebar-logo01-02
acht01